Workshop: Konsensuelle Sexualität leben

Workshop: Konsensuelle Sexualität leben

Let's talk about Sex - Konsensuelle Sexualität leben

Datum/Zeit
16. Juli 2022
17:30 - 19:30


Am 16. Juli findet die Sommer-Soli-Sause der Erogenen Zone statt – dem Freiburger Sexshopkollektiv. Wir freuen uns sehr, dass Jojo in diesem Rahmen das Kollektiv besucht und unseren Workshop zu konsensueller Sexualität dort anbietet. „Ja heißt Ja und Nein heißt Nein!“ – Ein Satz der so grundlegend wie schlagkräftig ist und sich als Schlachtruf gegen sexuelle Übergriffe und für sexuellen Konsens etabliert hat. Aber was steht eigentlich dahinter? Was hat Konsens mit mir selbst und was mit anderen Menschen zu tun? Wie kann ich Konsens wirklich umsetzen und wo liegen die Schwierigkeiten?

Wir wollen mit euch erarbeiten, wo das Konzept von Konsens ansetzt und in welchen gesellschaftlichen Kontext die Situationen der Aushandlung eingebunden sind. Wir wollen uns mit der Kommunikation von Grenzen und Bedürfnissen befassen sowie mit der Verschränkung von Konsens und Selbstbestimmung. Und vor allem wollen wir einen Raum schaffen, an dem wir uns ehrlich und offen austauschen können und gemeinsam allen Unsicherheiten und Ängsten begegnen, die auf diesem Weg liegen.

Anmelden könnt ihr euch unter: info@erogene-zone.org

DE