Leben und Lieben abseits der Monogamie

Leben und Lieben abseits der Monogamie

Datum/Zeit
10. April 2022
18:00 - 20:30


Im Jahre 2022 leben immer mehr Menschen in Beziehungen abseits von Monogamie.

Wir wollen gemeinsam diskutieren welche verschiedenen Konzepte und Bedürfnisse dahinter stecken. Ohne Dogma, ohne Druck und ohne neue Zwänge zu reproduzieren wollen wir mit euch ins Gespräch kommen. Denn Konzepte abseits von Monogamie sind verdammt vielfältig und so lohnt sich ein kritischer, ehrlicher und feministischer Blick auf die verschiedenen Modelle und Motivationen dahinter.

So wollen wir mit allen Menschen zusammenkommen, die in offenen Beziehungen leben, die poly sind, die Beziehungsanarchist*innen sind oder neugierig sind und selbst mit dem Gedanken spielen ein offeneres Beziehungskonzept einzugehen. Egal ob ihr ein Label für euer Modell habt, ob ihr mehrere habt, ob ihr keines braucht – wir heißen alle Menschen, willkommen die abseits von Monogamie leben oder leben wollen und Gleichgesinnte suchen. Kollektiv, solidarisch und wertschätzend wollen wir uns mit den Möglichkeiten und Herausforderungen von offenen Liebeskonzepten beschäftigen. Die klassischen Vorurteile und Zuschreibungen überwinden, uns mit den unterschiedlichen Regeln und Kommunikationsmöglichkeiten beschäftigen und diskutieren, welchen Einfluss das Patriarchat auf unser aller Liebesleben hat.

Das Cafe Tabula Rasa hat sonntags geschlossen und stellt uns für diesen Abend seine Räumlichkeiten zur Verfügung und Julia wird nur für unsere Gruppe sogar den Barbetrieb übernehmen.

Da wir nur begrenzt Plätze haben müsst ihr euch per Mail (info@consentcalling.de) oder über unser Kontaktformular verbindlich anmelden, die Teilnahme ist kostenfrei. Um euch und uns zu schützen gilt 2G, bitte bringt den entsprechenden Nachweis und einen Ausweis mit.

Daniela und Sandra freuen sich auf euch!

DE