Workshop: let´s talk about sex

Workshop: let´s talk about sex

Am Montag, den 30.5. findet unser nächster Workshop im Rahmen der Public Social Value School organisiert von der Diversitäts-StuVe an der Hochschule München statt.

Mythen, Ängste und Erwartungen, wie Sex abzulaufen hat, wer welche Rolle einnehmen soll und wie dadurch cis- und heteronormative Stereotypen reproduziert werden, prägen unser Bild von Sex(ualität). Der Diskurs rund um Sexualität ist geprägt von Schubladendenken, vergeschlechtlichen Rollenbildern und dem Druck einer möglichst optimierten sexuellen Performance. Diese Aspekte in Kombination mit der Tabuisierung, den Schamgefühlen und der enormen Sprachlosigkeit, die mit Sexualität oft einhergehen – führen dazu, dass offene und ehrliche Kommunikation über das Thema vielen Menschen schwer fällt.

Wir wollen mit unserem Workshop gemeinsam erarbeiten, warum wir ohne Sprache und Begrifflichkeiten für unsere Lust nicht fähig sind konsensuelle Sexualität zu leben, wie es möglich ist im Diskurs über Sexualiät zu verhindern, dass normierte und sterotype Vorstellungen reproduziert werden und wie die real existierende Vielfalt in Bezug auf Beziehungsformen, geschlechtliche Identitäten und sexuellen Orientierungen dabei sichtbar gemacht werden kann.

Es gibt eine begrenzte Anzahl an Teilnehmenden. Also meldet euch an unter: diversitaet-stuve@hm.edu

#consentcalling #sexshopkollektiv #letstalkaboutsex #letstalkaboutconsent

DE