Sexualität und Sprache – Workshop mit Consent Calling

Sexualität und Sprache – Workshop mit Consent Calling

Sandra und Franzi

Date/Time
12. June 2023
19:00 - 21:00

Location
PIXEL² beim Stadtmuseum/Marienplatz


Dieser bunte Workshop findet Rahmen von QUEER THINGS statt. Um Anmeldung (s.u.) wird gebeten.Eigentlich klingt es ganz einfach wenn es von überall her heißt, wir sollten offener und freier über Sexualität sprechen. Warum uns das dennoch so schwer fällt, wie überhaupt in unserer Gesellschaft über Sex gesprochen wird und was das mit Patriarchat, Sozialisation und Privilegien zu tun hat – das wollen wir uns gemeinsam mit euch anschauen. In einer Mischung aus Diskussionen, Reflexionsübungen, Inputs und Austausch nähern wir uns also der Frage, woher die große Sprachlosigkeit kommt und wie wir sie überwinden können. So können wir einander schließlich Tipps und Tricks an die Hand geben, wie es in Zukunft gelingen kann, unsere Bedürfnisse, Fantasien und Grenzen besser in Worte zu fassen.

Um Anmeldung wird gebeten: Bitte bei Steff.Brosz@jff.de für diesen Workshop anmelden.

EN