TEDxYouth: Raus aus der Bubble – rein in die feministische Utopie

TEDxYouth: Raus aus der Bubble – rein in die feministische Utopie

Date/Time
22. June 2023
14:00 - 20:30

Location
Werksviertel-Mitte München / WERK7 Theater & Technikum


Das Sexshopkollektiv Consent Calling will einen Raum in München schaffen, der Sexualität in all ihren Facetten begreift & die gesellschaftlichen Widersprüche angehen, die häufig damit einhergehen. Sexualität ist leider immer noch ein großes Tabu. Gesellschaftlich sind wir geprägt von tradierten Rollenbildern, heteronormativen Vorstellungen, Druck und Scham. Deswegen fällt es uns auch so schwer, offen darüber zu sprechen.

Ganz nach dem diesjährigem Motto „Unbubbled“ wollen wir dieses Thema gemeinsam angehen. Wir werden uns zusammen mit euch mit gesellschaftlichen Anforderungen, Klischees und Stereotypen rund um Sexualität auseinandersetzen. Dafür bringen wir auch ein paar Überraschungen aus unserem Sortiment mit, um zu schamfreien Gesprächen anzuregen!

Für die TedX Veranstaltung braucht ihr ein Ticket vorab.

EN