Was war die letzten Monate so los?

Was war die letzten Monate so los?

Raumsuche

An den Prozessen der letzten Monate möchten wir euch teilhaben lassen, denn es war einiges los, weshalb ihr weniger von uns als sonst gehört habt. Unsere Zeit im Habibi Kiosk im letzten Dezember war unglaublich berauschend und vielfältig. Wir haben dabei gemerkt, wie wichtig es uns ist, einen eigenen Raum für Consent Calling zu haben. Deutlich ist geworden, dass wir die Verzahnung von Bildungsarbeit und dem Verkauf von Produkten weiterhin als wichtigen Bestandteil unserer Arbeit sehen. Durch die Planung und Durchführung von Veranstaltungen und den Verkauf im Habibi Kiosk konnten wir einen Raum für zwei Wochen schaffen, um uns ausprobieren zu können. Ausprobieren in unseren Konzepten, der tatsächlichen Arbeit und den Umsetzungen. Wir hatten Zeit uns mit der Idee eines zukünftigen eigenen Ladens vertraut zu machen. Wie es also wohl in einen eigenen Raum so wäre, welche Herausforderungen dabei auf uns zukommen und wie wir diese innerhalb des Kollektivs meistern wollen.

Neu sortiert und organisiert wollten wir nach dieser Zeit im Habibi Kiosk deshalb die meiste Energie in die Raumsuche stecken und uns damit aktiv nach geeigneten Räumlichkeiten für Consent Calling umschauen und -hören. Anfang 2023 hatten wir dann auch einen sehr konkreten Raum in Schwabing in Aussicht gestellt bekommen. Strenge Auflagen für die Ladenfläche haben dazu geführt, dass wir uns aktiv gegen den Raum und für unsere Utopie entschieden haben. Denn wir haben immer noch das Ziel Sexualität in dieser Stadt scham- und vorurteilsfrei zu verhandeln und das wollen wir auch in unserem Raumkonzept umsetzen können. Wir wollen immer noch einen Austausch- und Begegnungsort für München schaffen & wir wollen vor allem Raum in München für das Thema Sexualität einnehmen.

Deshalb werden wir auch weiterhin Zeit und Energie – jetzt mehr denn je – in die Raumsuche stecken. Wenn ihr also etwas hört, wisst, wenn ihr Tipps habt in Bezug auf leerstehende und bezahlbare Räume, wenn ihr längerfristige Zwischennutzungen oder Menschen kennt, die bei der Suche hilfreich wären, schreibt uns gerne direkt auf raum@consentcalling.de.

Wichtig für unseren Raum sind uns folgende Punkte:

  • ab Mai 2023
  • bis 2500,00 € Warmmiete
  • mind. 50 qm Verkaufsfläche + circa 20 qm Zusatzraum für Veranstaltungen oder Verkaufsfläche ab 70qm
    inklusive Toilette, Miniküche, Lagermöglichkeiten, evtl. Büro
  • Einzelhandel / Schaufensterladen
  • Lagekriterien: Nähe der Münchner Innenstadt gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel belebtes Viertel Laufpublikum

P.S. wenn ihr mehr über unsere Zeit und Veranstaltungen im Habibi Kiosk erfahren wollt checkt die Übersicht. 😉

EN