Slutwalk München 2022

Slutwalk München 2022

Miram und Jojo für dem Kundgebungswagen des Slutwalk München 2022.

Samstag war Slutwalk und Consent Calling war natürlich am Start. Das Motto des diesjährigen Slutwalks war „Konsens ist sexy“ und wir durften einen Redebeitrag halten. Miriam und Jojo haben in der Rede deutlich gemacht, dass Konsens zwar auch sexy sein kann, vor allem aber essentiell ist für einvernehmlichen Sex auf Augenhöhe, bei dem alle Bedürfnisse und Grenzen geachtet werden. Es war großartig wie vielfältig, persönlich, politisch und visionär auch die anderen Redebeiträge waren und wie verdammt viele wir am Samstag auf der Straße waren.

Gerade im konservativen und oft queerfeindlichen Bayern ist es wichtig so vereint und laut wie möglich für sexuelle Selbstbestimmung, gegen slutshaming und gegen jede Form von Täter*innen-Opfer-Umkehr zu kämpfen.
Daher danke an Slutwalk München für euer fantastisches Engagement, ihr macht München um einiges bunter, wilder, feministischer, politischer und besser.

DE