Let´s talk about Konsens

Let´s talk about Konsens

Datum/Zeit
13. Oktober 2022
19:00 - 22:00


Am 13.10. ist es soweit und wir machen endlich einen Workshop mit Queer Yourope. Sie ermöglichen jungen Queers of Color und Freund*innen einen Raum für Begegnung und Austausch, für Teilhabe, Weiterbildung und Empowerment. Ein unverzichtbares Projekt für diese Stadt und daher freuen wir uns sehr über die Kooperation.

Auch mit Queer Yourope machen wir einen Konsens Workshop und freuen uns, wie groß das Interesse an diesem Thema ist und die Nachfrage nach Auseinandersetzungen mit Konsens Diskursen steigt.

Wir wollen uns in dem Workshop mit der Frage beschäftigen wie Konsens eigentlich gelebt und umgesetzt werden kann, welche Herausforderungen dabei entstehen können, wie Konsens und Flirten eigentlich in einen Zusammenhang gebracht werden kann und auf welchen feministischen Grundsätzen der Konsensdiskurs eigentlich basiert.

Der Workshop richtet sich nur an Teilnehmer*innen von Queer Yourope, wenn ihr Interesse habt, Teil davon zu werden, schreibt ihnen gerne!

DE