Kreativworkshop

Kreativworkshop

Datum/Zeit
22. Oktober 2022
13:00 - 16:00


Ein großartiger Kreativworkshop am 22. Oktober von 13-16 Uhr findet im LeZ – Lesbisch Queerem Zentrum (lez-muenchen.de/) statt.

Es ist keine Anmeldung erforderlich und er kostet auch nichts, schreibt uns gerne wenn ihr kommen wollt damit wir wissen wie viele wir ungefähr werden.

Wie soll das eigentlich gehen – eigenes Begehren, Bedürfnisse, Wünsche in Bezug auf Sexualität zu formulieren? Für mein(e) Gegenüber – aber auch für mich selbst? Wie finde ich passende Worte für Gespräche, damit ich verstanden werde? Wie bekomme ich Selbstsicherheit, mich zu trauen, das zu sagen, was ich empfinde, mir vorstelle, nicht mag? Manchmal ist es hilfreich, den Druck rauszunehmen, indem an bestimmten Stellen zunächst auf Sprache verzichtet wird. Kreativ-künstlerische Prozesse können ein alternatives Instrument sein, sich der eigenen Gefühle, Emotionen, Grenzen zunächst bewusst zu werden, diese greifen und einordnen zu können, sichtbar werden zu lassen. Eine Versprachlichung dessen, was im gestalterischen Raum passiert, kann sich dann als Resonanz im nachfolgenden Schritt entwickeln. Es wird den Rahmen geben, dich dem Thema Sexualität & Begehren durch künstlerisch-kreative Prozesse zu nähern und darüber den eigenen Zugang zu finden oder ihn zu vertiefen. Während des Workshops liegt der Fokus allein auf dem gestalterischen Prozess, Wörter als Ausdruck sind eher zweitrangig 🙂 Ihr könnt das Material Styrene kennenlernen und damit nice Seriendrucke auf Papier bringen. Die Technik ist super easy, du brauchst keine Vorerfahrung mitzubringen. Neugierde, Lust auf den kreativen Prozess und (falls es sie gibt) deine inneren Bilder sind herzlich Willkommen. Wieviel du im gestalterischen Rahmen von dir selbst zeigen möchtest, bleibt dir freigestellt, alles darf, nix muss. Wir freuen uns auf bunte Stunden!

DE