Bye Bye Werksviertel

Bye Bye Werksviertel

Das Verkaufsteam sagt "Bye Bye Werksviertel!"

Liebe Menschen,

wir haben uns dazu entschieden Ende März aus unserem Container im Werksviertel auszuziehen und diesen Abschnitt unseres Weges hinter uns zu lassen. Für uns war es nach der unglaublich ermüdenden Raumsuche 2023 sehr wichtig diesen Schritt im Oktober zu gehen und unseren ersten kleinen Laden zu eröffnen, um uns endlich auch mal im Verkauf und den damit einhergehenden Abläufen auszuprobieren.

Jedoch haben sich viele unserer Bedenken bezüglich des Ortes bestätigt: Sowohl die Lage als auch die Größe stehen unserer Kernidee eines Begegnungs- und Austauschraumes zu sehr im Wege. Die Verschränkung der unterschiedlichen Ansätze unserer Arbeit ist dort kaum möglich und wir merken, dass die Widersprüche zu groß werden, wenn der Verkauf von Produkten so isoliert von unseren anderen Aktivitäten stattfindet.

Wir haben uns deshalb dafür entschieden, am 23.3. unseren letzten Verkaufstag im Werksviertel zu haben; bis dahin haben wir weiterhin ganz regulär geöffnet!

Aber auf keinen Fall bedeutet das nun aber das Ende von Consent Calling. Es bedeutet vor allem, dass wir den Aspekt des Lern- und Begegnungsraumes in nächster Zeit mehr in den Vordergrund stellen wollen und dass unsere Arbeit mit den Produkten enger mit dem Bildungsaspekt verknüpft werden soll. Weitermachen werden wir auf jeden Fall – es stehen auch schon einige Veranstaltungen in der Pipeline.

Wir alle glauben weiterhin an unsere Kernidee – einen Raum zu schaffen, der Menschen die Möglichkeit gibt, sich mit ihrer Sexualität beschäftigen zu können und sie mit feministischen Perspektiven zu erweitern. Dabei wollen wir in Zukunft aber noch mehr Fokus darauf legen wie wir eigentlich mit unseren persönlichen Ressourcen umgehen wollen. Das heißt es geht darum herauszufinden, wo das Maß gesprengt wird, diese Arbeit unentgeltlich zu leisten und welche Widersprüche wir bereit sind in diesem kapitalistischen System auszuhalten und welche nicht mehr.

Wir halten euch natürlich über alles Weitere auf dem Laufenden!

In diesem Sinne: Stay tuned wie es bei uns weitergeht und danke von Herzen für all eure Unterstützung in den letzten Monaten.

🤍

DE