Consent Calling goes Werksviertel

Consent Calling goes Werksviertel

Sandra, Lisa, Jojo, Miriam und Daniela knien vor der Containertür. Miriam hält den Vertrag in die Kamera.

Nachdem uns die Raumsuche in dieser absurd teuren Stadt unsere letzten Nerven gekostet hat und wir viele negative Erfahrungen mit Vermieter*innen machen mussten, haben wir nun endlich einen Ort gefunden, an dem Consent Calling starten kann.

Ab Oktober werden wir in einem Container im Werksviertel anzutreffen sein.

Freut euch mit uns darauf, dass es nun endlich eine Stelle gibt an der ihr Sextoys, feministische Literatur und Gender Expression kaufen könnt, an der ihr euch beraten lassen könnt oder einfach mal stöbern und euch inspirieren lassen!
Um gemeinsam diesen Start zu feiern, besucht uns am 7.10. zu unserer Eröffnungsfeier in unserem Container – ihr findet uns im Container Collective am Ostbahnhof.

Ein kurzer Disclaimer: Der Raum stellt aufgrund vieler Bedingungen (sehr kleine Verkaufsfläche, keine Barrierefreiheit, keine Möglichkeiten für Veranstaltung etc.) für uns vor allem eine Übergangslösung dar.
Langfristig ist das Werksviertel nicht der Ort dem wir unseren Ansprüchen gerecht werden.

Allerdings gibt es für uns neben Utopien auch noch die Realität und die bedeuter, dass Ladenflächen, die bezahlbar sind und deren Besitzer*innen offen für das Thema Sexualität, leider Mangelware in München sind.

Und da es für uns vor allem wichtig ist, endlich einen Raum in München zu schaffen, der sich feministischen Perspektiven auf Sexualität widmet, freuen wir uns trotzdem gemeinsam mit euch diesen krassen Schritt zu gehen!

Also merkt euch den 7.10. im Kalender vor, stay tuned für weitere Informationen und freut euch auf die erste feste Verkaufsfläche für einen feministischen Sexshop in München.

DE