Vor der Demo ist nach der Demo

Vor der Demo ist nach der Demo

Date/Time
5. March 2023
15:00 - 18:00


Wieso als Sexshopkollektiv aktivistisch agieren? Auch wenn wir uns eine Welt wünschen würden, in der wir endlich gleichberechtigt, befreit und selbstbestimmt sind und dafür nicht mehr auf die Straße gehen müssen, ist noch einiges zu tun bis zur feministischen Revolution. Deshalb bleiben wir dabei uns lautstark und aktivistisch für mehr Gleichberechtigung, Selbstbestimmung und damit für eine befreite Sexualität und für eine feministische & befreite Gesellschaft einzusetzen.

Ein politischer und aktivistischer Zugang zu all dem kann sich durch das gemeinsame laut werden auf Demos zeigen, aber auch davor können wir unseren Forderungen und Ansprüchen an eine Gesellschaft, wie wir sie uns wünschen, Raum verschaffen.
Im März gibt es gleich mehrere feministische Demonstrationen. Deshalb laden wir euch ein, gemeinsam mit uns am Sonntag, den 05. März Schilder für zwei kommende feministische Demos zu bemalen (08. März – internationaler Frauen*kampftag und 25. März – Gegenprotest des Marsch des Lebens).

Ab 15 Uhr wird es im LeZ Kekse, Kuchen und Getränke geben und damit auch Raum unseren Forderungen Platz zu verschaffen. Damit wir mit einer ungefähren Anzahl rechnen können, schreibt uns gerne eine DM. Genauso auch bei Fragen oder Anmerkungen.

Falls ihr noch Pappe oder Pinsel habt, bringt sie mit damit wir genug zum Bemalen haben. Farbe stellen wir zur Verfügung.

Wenn ihr an dem Tag nicht dabei sein könnt oder wollt, laden wir euch dazu ein als gemeinsame Gruppe auf die Demos zu gehen. Orte für den Treffpunkt werden noch bekanntgegeben. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Nachmittag mit euch <3

EN